fullsize
Privater Kindergartenverein Zirndorf e.V. Privater Kindergartenverein Zirndorf e.V.
fullsize
Privater Kindergartenverein Zirndorf e.V.

Veranstaltungen.

News. Events. Termine.

Montag, 20.05.2019
Berlin
|

Mehr als 20 Jahre Erfahrung:

Ein erfahrenes Team.

fullsize

Unser Kindergartenteam
Das aktuelle Team stellt sich jeweils mit einem persönlichen Leitsatz vor:


Eva Ruch
Die Montessori-Pädagogin arbeitet seit 1980 in unserem Kindergarten.

"Wenn man einem Menschen einen Fisch gibt, so gibt man ihm Nahrung für einen Tag. Wenn man einem Menschen aber zeigt wie man fischt, so gibt man ihm Nahrung für ein ganzes Leben."
(Maria Montessori)


Sandra Thaler
arbeitet seit 1996 in unserem Kindergarten. Die Montessori-Pädagogin ist gemeinsam mit Eva Ruch Ihr Ansprechpartner.

"In fünfzig Jahren wird es keine Rolle mehr spielen, wie viel Geld wir verdient haben, wie modern unsere Wohnungen eingerichtet waren oder was für ein Auto wir besaßen. Aber es könnte die Welt verändern, dass wir im Leben eines Kindes wichtig waren."
(Maria Montessori)


Sabine Ruland
arbeitet seit 2011 bei uns im Kindergarten und hat 2014 ihre Montessori-Ausbildung abgeschlossen, z.Zt. in Elternzeit.

"Grenzen sind umso wertvoller je genauer sie sind."
(Maria Montessori)



Julia Eckert
ist seit September 2013 bei uns, nachdem sie bereits ihr Berufspraktikum in unserem Kindergarten absolviert hatte.

"Wenn jemand zu uns kommt und uns erzählt, auf dem Mond wachsen Erdbeeren, beginnen wir sofort, ihn davon zu überzeugen, dass dies dort nicht möglich sei, anstatt zu fragen, warum ihm solch Absonderliches einfiele, unsere Aufmerksamkeit zu erlangen."
(S. Freud)



Bianca Heil
arbeitet seit September 2017 in unserem Team mit. Sie hat schon mit ihrem Hund Isa im Jahr zuvor ein Praktikum bei uns absolviert.

"Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich
tun und ich verstehe." (Konfuzius
)


Krista Broos
hat bereits als Praktikantin unseren Kindergarten kennengelernt und im Anschluss eine Schwangerschaftsvertretung übernommen. Die Montessori-Pädagogin arbeitet seit März 2018 wieder bei uns im Kindergarten.

"Führet Euer Kind immer nur eine Stufe nach oben. Dann gebt ihm Zeit zurückzuschauen und sich zu freuen. Lasst es spüren, dass auch Ihr Euch freut und es wird mit Freude die nächste Stufe nehmen." (Maria Montessori)


Judith Wild vermittelt den Kindern einmal wöchentlich die Freude am Turnen.


Maren Walther bereitet die Kinder einmal wöchentlich spielerisch auf die englische Sprache vor.


Weitere helfende Hände sind unsere Küchenkraft Ellen und unsere wechselnden Praktikanten, die die Kinder und das Kindergartenteam über das Jahr begleiten.


Das Ziel des gesamten Teams ist es, dass sich Kinder auch nach vielen Jahren noch gerne an die Zeit im Kindergarten erinnern und ihr Handeln von den gelernten Prinzipien und Verhaltensweisen so geprägt wurde, dass diese Selbsthilfe lebenslang eine für alle Beteiligten lebensfrohe, zufriedene und erfolgreiche Wirkung hinterlässt: Die Fähigkeit auch andere zu begeistern, zu motivieren und den Ideen der Maria Montessori entsprechend, Herausforderungen mit Demut aber mutig und entschlossen zu begegnen.

Unser Kindergarten

Privater Kindergartenverein
Zirndorf e.V.

Kindergarten im Altfeld

Jahnstraße 61, 90513 Zirndorf Telefon: 0911 - 60 60 44 E-Mail: info@Kindergarten-im-Altfeld.de

Unser Spendenkonto

Sparkasse Fürth

IBAN: DE17 7625 0000 0190 0274 90

BIC: BYLADEM1SFU